• until (all day) (Europe/Berlin)

  • Eine Tagung für junge Menschen ab 14 Jahren / 8. Klasse im Oberlinhaus in den Vogesen

    Aufbruch zu neuen Horizonten,
    Aufbruch zu einer neuen Welt.
    Aufbruch, doch auch von alten Wunden...

    Wovon träumen wir, wohin wollen wir aufbrechen? Was hält uns noch? Woran hängen wir? Das Motiv des Aufbruchs kann ein schmerzhaftes sein, doch auch ein befreiendes: Alte Barrieren werden aufgebrochen, beiseite geräumt und der Blick wird frei für den Weg in die Zukunft. Doch wohin führt mich dieser Weg? Wie können wir die gesellschaftliche Starre aufbrechen und aktiv werden für Veränderung? Wir möchten uns auch der drängenden Frage stellen: Was tun, wenn‘s brennt? Wie reagieren wir auf die immer komplexer und drastischer werdenden Entwicklungen von Gesellschaft und Umwelt? Und wie können wir Möglichkeiten finden und erschaffen in Aktion zu treten für das wofür unser Herz brennt?
    Auf dieser Jugendtagung soll es um Deinen persönlichen Aufbruch auf deinem Lebensweg, um Aktivismus und damit dem Aufbruch der Gesellschaft in eine zukunftsfähigere Lebensform gehen – denn das eine kann das andere bedingen. Mit Impulsen, Workshops und Austausch im Gespräch nähern wir uns den Themen. Außerdem wird es Zeit zum Singen, Spielen und Lagerfeuer sowie Momente des Innehaltens und zu sich Kommens geben – draußen, drinnen in Bewegung oder im Kultus der Christengemeinschaft.
    Gemeinsam brechen wir auf, um im Oberlinhaus freudige Zukunftsvisionen zu entwickeln.

    Veranstalter ist der Verein OberlinImpuls e.V. aus Freiburg. Website: https://oberlinimpuls.org

    Flyer: https://wolke.oberlinimpuls.org/index.php/s/Grt...
    Anmeldung: https://oberlinimpuls.org/anmeldung/aufbruch/

Bookmark Bookmarked
    1. 0