DEMO 20.9. 13h in Berlin: #Freiwilligendienstestärken - Kürzt uns nicht weg!

Die Mittel der Freiwilligendienste sollen massiv gekürzt werden. Freiwillige, Verbände und Ehemalige stellen sich dagegen: Am Mittwoch, 20.9. bei der Demo #Kürzt uns nicht weg!
Sei dabei und stehe ein für die Zukunft der Freiwiligendienste!
Freunde-Freiwillige und -Ehemalige laufen gemeinsam als Gruppe, wir freuen uns wenn ihr zahlreich dabei seid. Für Updates und zur Übersicht freuen wir uns über deine Anmeldung:

https://www.cognitoforms.com/FreundeDerErziehun...

Wichtige Infos im Überblick:
Treffpunkt für alle "Freund:innen" um 13:00 auf dem Potsdamer Platz genau hier: https://goo.gl/maps/kgJC1E7Sd4454Lpa9
Kontakt: Susanne Raffelt, 0173/7074676, s.raffelt@freunde-waldorf.de (allgemeine Fragen: ehemaligenarbeit@freunde-waldorf.de)
Am Tag vor der Demo gibt es optional ein gemeinsames Demo-Schilder-Malen: am 19.9. 16:30-18:00 in der Neckarstr. 19 in Neukölln, inkl. Essen und Trinken :)
• Wir übernehmen Fahrtkosten bis 30 € und helfen euch Fahrgemeinschaften zu bilden. Aus NRW fährt ein Sonderzug! Infos dazu in der Anmeldung.

Warum eigentlich?
Die Freiwilligendienste (Inland und Outgoing!) sind von einer massiven Kürzung der Bundesmittel und damit in ihrer Existenz bedroht. Stand heute würde ab 2024 jeder dritte (!) Platz wegfallen. Noch können die Kürzungen von den Haushaltspolitker:innen im parlamentarischen Verfahren verhindert werden. Noch ist es nur ein Haushaltsentwurf. Deshalb demonstrieren wir genau in der Sitzungswoche des Bundestages, in der die Haushaltsverhandlungen des BMFSFJ statt finden.

Herzlich Willkommen liebe "neue" Ehemalige!

Als erster Jahrgang, der komplett und (mehr oder weniger) direkt nach Dienstende diese Community nutzen kann, wurden soeben die Ehemaligen des letzten Jahrgangs importiert. Heißt sie mit mir willkommen!

Schön, dass du da bist! Du kannst hier etwas in den letzten Nachrichten stöbern, sie sind noch recht aktuell. Und schau doch, dass du in deinem Profil einen Ort hinterlegst - dann lohnt es sich richtig, auf der Karte zu schauen, wer in deiner Nähe ist. Vielleicht findest du ein bekanntes Gesicht? Oder du hast Lust neue Bekanntschaften?

Ich weiß, dass es einen Moment dauert, bis man hier alles durchblickt. Das ist nicht schlimm, fang einfach irgendwo an. Wenn du magst, kannst du hier die Tipps & Tools anschauen. Oder du stellst mir einfach hier in den Kommentaren eine Frage - ich freue mich :)

Liebe Grüße,
Babett & dein Team der Ehemaligenarbeit