Einladung zum Wandel-Campus 2021

Der Wandel-Campus ist in voller Planung und die Anmeldung ist eröffnet! Wir laden dich herzlich ein mit uns Kraft zu tanken, Visionen für die Zukunft zu spinnen und dein Projekt für eine bessere Welt zu finden, zu gründen oder vorzustellen.

Wir freuen uns über Anmeldungen von Teilnehmenden, aber ebenso von Teilgebenden mit Workshops und anderen Ideen - alles das in die Zukunft weist ist willkommen, gerne mit entwicklungspolitischen Impulsen oder Fragen. Anregungen und Austausch für ein nachhaltig gestaltetes Leben sollen im Mittelpunkt stehen und konkrete nächste Schritte von Initiativen können geplant werden. Dieses Jahr schauen wir vor allem, was wir brauchen um den Wandel gestalten zu können: Wo findest du Kraft, welche Unterstützung gibt es und wie kommst du an Impulse und Mitstreiter:innen? Wie entsteht aus Krisen Energie? Was brauchen wir für einen echten Neustart?

Der Wandel-Campus

Der Wandel-Campus ist ein jährlicher Höhepunkt zum Kennenlernen und Vernetzen der bunten Ehemaligen-Projekte. Der Wandel-Campus ist offen für alle jungen Menschen, um an ihren sozialen, ökologischen und internationalen Projekten zu arbeiten und sich dabei gegenseitig fort zu bilden. Alle aktiven und interessierten ehemaligen Freiwilligen sind eingeladen, ihre Projekte vor zu stellen aber auch Menschen von anderen Entsendeorganisationen und sonstigen Wandel-Kontexten sind ausdrücklich willkommen. Bring gerne deine Freund:innen mit!

Der Wandel-Campus wird finanziert vom Förderprogramm Entwicklungspolitische Bildung mit Mitteln des BMZ und von den Freunden der Erziehungskunst. Er wird organisiert von der Ehemaligenarbeit der Freunde und aktiven Ehemaligen im Campus-Orga-Team.

Wann: 30.09.-03.10.2021
Wo: Burg Wahrberg in Nordbayern (https://www.wahrberg.de/)
Kosten: 30€ (mit Fahrtkostenerstattung)

Weitere Infos auch laufend im Campus-Projekt hier auf der Community! (Einfach Mitgleid werden!)

Anmeldung: https://www.cognitoforms.com/FreundeDerErziehun...

Merken Gemerkt
    1. 4 Kommentieren
  • Helmut Wolman

    Danke euch fürs organisieren!
    Das Team der Karte von morgen kommt gerne mit.
    Wir können auch Workshops anbieten, z.B. zu

    • agiler und integraler Organisationsentwicklung
    • und zur Erstellung von Fairführeren, also Stadtpläne für fair gehandelte Produkte...
  • Helmut Wolman

    Steht schon der Rahmen fest? Wie viel Zeit gibt es für Workshops, Gruppenarbeit etc?

  • Babett Rampke

    Hi Helmut! Sehr cool, wir freuen uns sehr! Annabelle wird sich bei dir melden :)

  • Babett Rampke

    Der grobe Rahmen ist wie üblich: Vormittags eher Workshop-Style, nachmittags mehr Co-Working. Am Donnerstag geht es nachmittags los mit interaktivem kennenlernen und eingrooven - es stehen also der Freitag und der Samstag komplett zur Verfügung, und der Sonntag noch vormittags.