• bis (ganztägig) (Europe/Berlin)

  • Forschungstage Anthroposophie - Der andere Mensch und sein Thema -
    – Von der gegenseitigen Wahrnehmung im individuellen Forschungsvorhaben –

    Hallo in die Runde!

    Im Anschluss an die letzten beiden Forschungstage, welche 2019 die Existenzialität des Forschens und im letzten Oktober die Erkenntnisgrenzen und die persönlichen Grenzen zum Thema hatten, wollen wir kommenden Mai erneut zu eben solchen einladen. Dieses Mal unterstützt uns neben der AGiD auch die Sektion für Naturwissenschaften am Goetheanum und bietet uns ihre Räume in Dornach im Glashaus an, vom 20-22 Mai 2022.
    Inhaltlich wollen wir uns diesmal auf die Wahrnehmung füreinander, insbesondere für die persönliche Bestrebung und das eigene Motiv im Forschen konzentrieren. Dabei wollen wir den Blick auch auf unsere thematisch fokussierten Phänomene und Fragen richten. So soll ein gemeinsamer Austauschraum angeregt werden, wo beide, das individuelle Anliegen und der Sachbezug, sich begegnen können und miterlebt werden.
    Wie gelingt es, das Interesse aneinander zu kultivieren? Und welche Wirksamkeit bekommt der einzelne Mensch in seinem Prozess durch diese Außenwahrnehmung? Diesen Fragen wollen wir uns nähern und einen gemeinsamen Entwicklungsraum öffnen für die Aufmerksamkeit und das Interesse aneinander.
    Bitte meldet uns für die Organisation, ob ihr kommen wollt! Was für Projekte, Themen, Vorhaben, Beiträge oder Fragen bringt ihr mit? Bitte gibt uns einen kurzen Einblick daran, wo ihr seid, sowie auch was ihr euch für Formate wünscht. Damit wollen wir einen stimmigen Rahmen für den Austausch vorbereiten.
    Anregungen sowie Unterstützung in der Organisation sind jederzeit willkommen!
    Wir freuen uns von euch zu hören und auf die kommende Forschungstage!
    Liebe Grüße von Sophie, Caroline, Lukas und David.
    Kontakt: junge-forschung@anthroposophische-gesellschaft.org

Merken Gemerkt
    1. 0