• until (all day)
  • Diese Einladung erreichte uns von der AWO - leider weiß ich nichts zu Kosten (und wir können keine übernehmen), ihr könnt aber bei der angegebenen Mailadresse anfragen. Vielleicht ist es für dich interessant - der verlinkte Reader ist jedenfalls in tolles Material.

    8.-11. November 2021 in Präsenz in der Umweltbildungsstätte Oberelsbach

    Weitere Informationen und Anmeldung bis zum 25.10 an globaleslernen@awointernational.de

    Diese Fortbildung basiert auf unserem Reader Globales Lernen in der freien Wohlfahrtspflege und hat zum Ziel, Bildung für nachhaltige Entwicklung und Globales Lernen in unterschiedlichen Bildungssettings zu verankern. Es erklärt methodisch-didaktische Hintergründe, regt Pädagog:innen zur Selbstreflexion und Zielsetzung an und vermittelt konkrete Methoden, wie globale Themen teilnehmer:innen-orientiert vermittelt werden können.

    Zielgruppe: Pädagog:innen und Sozialarbeiter:innen in den Angeboten der freien Wohlfahrtspflege, insbesondere in den Bereichen non-formale Jugendbildung und pädagogische Begleitung der Freiwilligendienste sowie ehrenamtliche Anbieter:innen von Bildungsangeboten.

Bookmark Bookmarked