• bis (ganztägig) (Europe/Berlin)

  • Es gilt (leider) die 2G-Regel!

    Von: Verein zur Förderung politischen Handelns e. V.
    Für: Alle Interessierten ab 18 Jahren
    Ort: Jugendherberge Bonn

    Chancenkontinent Afrika?! - Die Entwicklungszusammenarbeit mit Afrika unter der Lupe

    Schon seit einigen Jahren steht Afrika weit oben auf der außenpolitischen Agenda: Entwicklungsminister Gerd Müller hatte 2017 zum „Afrikajahr” ausgerufen und will dem Kontinent mit einem „Marshallplan” ökonomisch auf die Beine helfen, der Bundesverband der Deutschen Industrie e.V. betitelt Afrika nun als ‘Chancenkontinent’. In diesem Seminar schauen wir genau auf die Entwicklungszusammenarbeit mit Afrika: Welches Verständnis von Partnerschaft liegt Initiativen wie dem G20-Compact mit Afrika, dem „Marshall-Plan mit Afrika“ des BMZ und der Arbeit der Durchführungsorganisationen zugrunde? Gibt es alternative Ansätze, die bereits erprobt werden?

    Infos und Anmeldung hier
    Seminargebühr 80€ inkl. Unterkunft und Verpflegung

Merken Gemerkt
    1. 0