• from 15:00 until 18:00 o'clock (Europe/Berlin)

  • Mit Kindergartenkindern über den Klimawandel reden? Ja klar: Kinder sind neugierig und wollen ihre Mit- und Umwelt erkunden. In dieser zweiten Veranstaltung der Fortbildungsreihe lernen wir Grundlagen für die pädagogische Arbeit mit KITA-Kindern und exemplarisch einen Klimaworkshop kennen. Außerdem reflektieren wir, wie wir Kinder motivieren können, „hinter die Dinge“ zu schauen, die ihnen im Alltag begegnen, viele Fragen zu stellen, eigene Standpunkte zu entwickeln und sich aktiv einzubringen.

    **Referent:innen: **Karin Wirnsberger (EPiZ/kita.weltbewusst.2030), Ximena Alarcón (BtE Baden-Württemberg, angefragt)

    Anmeldung bitte unter https://bit.ly/3vQ2ZSo
    Mehr Infos: https://www.bildung-trifft-entwicklung.de/de/kl...

    Wir freuen uns darauf zum Thema "Klimagerechtigkeit" miteinander und voneinander zu lernen!

    1. 0