• von 17:00 bis 20:00 Uhr (Europe/Berlin)

  • Über Seenotfälle von Booten mit geflüchteten Menschen im Mittelmeer wird regelmäßig in den Medien berichtet. Die Veranstaltung bietet eine Einführung und persönliche Annäherung an dieses aktuelle Thema. Sie zeigt, dass die Notfälle Ausdruck ungelöster Probleme von Globalisierung und Migration sind. Die Teilnehmenden lernen Formen zivilgesellschaftlichen Engagements kennen, die auch für sie anwendbar sind und sie in ihrem entwicklungspolitisches Engagement unterstützen.

    Der Workshop richtet sich an Aktive und Interessierte des Jungen Engagements von BtE in Baden-Württemberg.

    Wann?
    Mittwoch, 14.07.2021, von 17:00 - 20:00 Uhr

    Wo?
    Online via Zoom

    Wer ist dabei?
    Reiner Focken-Sonneck, Diplom-Agrarbiologe, Entwicklungsfachkraft in Nicaragua, 25 Jahre bei einem großen kirchlichen Entwicklungswerk tätig und BtE-Referent. Der Referent ist nahe der deutschen Nordseeküste aufgewachsen, wo die Seenotrettung traditionell hohe Aufmerksamkeit und Wertschätzung erfährt. Er engagiert sich schon viele Jahre für die zivilgesellschaftliche Seenotrettung im Mittelmeer.

    Du willst mit dabei sein?
    Dann melde dich spätestens bis zum 12. Juli 2021 per E-Mail an: jungesengagement@epiz.de
    Der Workshop wird sehr interaktiv sein, daher ist die Teilnehmer*innenanzahl auf 20 Personen begrenzt.

    Den Veranstaltungsflyer findest Du hier.

    Wir freuen uns auf Dich!

Merken Gemerkt
    1. 0