• bis (ganztägig) (Europe/Berlin)

  • *Eine Tagung über Körper *

    für: junge Menschen ab 17 jahren
    von: OberlinImpuls e.V.
    Ort: Oberlinhaus in Frankreich, Vogesen (Busfahrt ab Freiburg)

    Wie möchte ich in meinem Körper leben und wie fühlt er sich an? Habe ich einen Körper, den ich bewohne oder bin ich mein Körper? Gleichgültig, ob ich meinen Körper unter den Gesichtspunkt von Haben oder Sein betrachte, mein Körper befindet sich in einem gesellschaftlichen Spannungsfeld. Ich kann für seine Leistungsfähigkeit bewertet und auf sein Aussehen reduziert werden. Normen werden in ihn eingeschrieben und zugleich ist er ganz mein eigener. Der Körper ist ein politischer Ort und so kann er auch ein Ort der gesellschaftlichen Veränderung werden. Auf dieser Tagung möchten wir uns unseren Körpern auf verschiedene Weisen annähern und in sie hineinspüren.

    Euch erwarten unter anderem Inputs, praktische und künstlerische Workshops, Gesprächsgruppen, Singen, ein Kaminabend und Zeiten des Innehaltens und zu sich Kommens – draußen, drinnen mit Bewegung und im Kultus der Christengemeinschaft.

    Kosten: ab 120€ inkl. kost und logis (solidarisch nach Selbsteinschätzung)

    1. 0