• bis (ganztägig) (Europe/Berlin)

  • Wege aus der Klimakrise: Konkrete Gefahren – abstrakte Ziele – kreative Lösungen
    vom 09. - 12.11.2023 in Berlin
    Hitzewellen, Dürren, Meeresspiegelanstieg und Flutkatastrophen: Längst sind die Folgen des Klimawandels spürbar. Die Zeit drängt, die Fakten liegen auf dem Tisch – doch in vielen Bereichen unseres gesellschaftlichen Zusammenlebens scheinen wir uns noch immer uneins zu sein, wer nun welche konkreten Schritte tun sollte. Warum ist eine effektive, nachhaltige und gerechte Klimapolitik so schwer zu gestalten? Wer erreichte bisher was? Und was haben Kunst, Dein Konto oder Kaffee damit zu tun? Wir sprechen mit Menschen aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft, mit zivilgesellschaftlichen Akteuren aus ganz unterschiedlichen Ecken der Gesellschaft, sehen uns Orte an, an denen klimaneutrale Utopien Realität sind, und solche, die sich diesem Wandel widersetzen.
    Geleitet wird das Seminar von Christina Wegelein, v.f.h.-Referentin und Referatsleiterin für Klima und Sicherheit im Auswärtigen Amt und Teil der deutschen Delegation bei den internationalen Klimakonferenzen von 2011 – 2016.
    Seminargebühr: 110,00 € (inkl. Unterkunft/Halbpension)
    Anmeldung: https://www.vfh-online.de/seminare/wege-aus-der...
    Bei Rückfragen stehen wir Euch jederzeit zur Verfügung!
    Viele Grüße
    Das v.f.h. – Team

    1. 0