Kochinitiative

Projekt

Gruppe: Ehemalige Freiwillige

Mitglieder
107
Neuigkeiten-Posts
25
  • Über das Projekt

Du liebst gutes Essen?
Du genießt das Soziale in der Küche und beim Essen?
Dir macht es Spaß zu kochen?
Du findest große Mengen genial?
Du bist ein Fan von Nachhaltigkeit

Willkommen bei der Kochinitiative

Wir, die Kochinitiative, versorgen seit 2012 eine wachsende Anzahl an Freiwilligendienst-Seminaren der Freunde mit qualitativ hochwertigem, saisonalem und regionalem, vegetarisch-veganem, köstlichem Essen und bringen die Zusammenhänge von Nachhaltigkeit und Ernährung mit viel Begeisterung und Tatkraft auf die Teller und in die Köpfe der Seminarteilnehmer:innen!

Die Initiator:innen waren ein Kreis von Ehemaligen, die das oft einseitige Jugendherbergsessen satt hatten und denen gutes, regional und fair produziertes Essen ein wichtiges Anliegen war. Zusammen mit ihrer Begeisterung fürs Kochen ist hieraus 2011 die Kochinitiative entstanden, die seitdem ein fester Bestandteil unserer Ehemaligenarbeit ist.

Viva la cucina!

Themen: Umwelt und Naturschutz, Bildung und Kommunikation, Gesundheit, Ernährung, Konsum und Landwirtschaft

Verwandte Projekte/Gruppen: Bildungskoffer - Ernährung und Nachhaltigkeit, Teamende, Zukunftsblick-Erzählteamende


Teilen:     

Erstellt am: 11.01.2021
Zuletzt aktualisiert am: 26.04.2021

  • Kontakt

Hier kannst du eine Nachricht an die Admins schicken.
Wenn du an das gesamte Projekt schreiben möchtest, musst du dich ins Projekt begeben.

  • Neuigkeiten