Kochinitiative

Project

Group: Ehemalige Freiwillige

Members
95
News posts
18
  • About the Project

Du liebst gutes Essen?
Du genießt das Soziale in der Küche und beim Essen?
Dir macht es Spaß zu kochen?
Du findest große Mengen genial?
Du bist ein Fan von Nachhaltigkeit

Willkommen bei der Kochinitiative

Wir, die Kochinitiative, versorgen seit 2012 eine wachsende Anzahl an Freiwilligendienst-Seminaren der Freunde mit qualitativ hochwertigem, saisonalem und regionalem, vegetarisch-veganem, köstlichem Essen und bringen die Zusammenhänge von Nachhaltigkeit und Ernährung mit viel Begeisterung und Tatkraft auf die Teller und in die Köpfe der Seminarteilnehmer:innen!

Die Initiator:innen waren ein Kreis von Ehemaligen, die das oft einseitige Jugendherbergsessen satt hatten und denen gutes, regional und fair produziertes Essen ein wichtiges Anliegen war. Zusammen mit ihrer Begeisterung fürs Kochen ist hieraus 2011 die Kochinitiative entstanden, die seitdem ein fester Bestandteil unserer Ehemaligenarbeit ist.

Viva la cucina!

Topics: Environment, Education, Health, Nutrition and Consumption

Related Projects/Groups: Bildungskoffer - Ernährung und Nachhaltigkeit, Teamende, Zukunftsblick-Erzählteamende


Bookmark Bookmarked

Share:     

Created on: 01/11/2021
Last updated on: 04/26/2021

  • Contact

Project administrator:  Wirkochen , Tim Weber , Helena Friebel , Rebecca Link , Tatiana Overstolz

Here you can send a message to the admins.
If you want to send your message to the project chat, you have to turn directly to the project.

  • News