Bitte hinterlegt euren Wohnort im Profil!

Hallo ihr lieben
Zu jeder Gruppe gibt es eine Karte der Mitglieder. Du findest sie, wenn du einfach auf das Gruppenbild oben links klickst.
Dort findet man aber nur die Menschen, die auch ein Standort angegeben haben. Es muss ja nicht unbedingt direkt das Wohnhaus sein, aber wenn ihr zumindest eure Stadt angebt, finden euch anderen und wir können uns lokal vernetzen...

gruß
Helmut

P.S. und wenn ihr schon dabei seid: Schreibt doch kurz in eurem Profil

  • Wann ihr euren Freiwilligendienst gemacht habt
  • Wo
  • und was ihr jetzt macht, studiert, ausprobiert...

F-Cloud ist da: Der Online-Speicher aller Freunde-Freiwillige

Ab sofort könnt ihr Materialien, Fotos und Dokumenten von Seminaren und zu eurem Freiwilligendienst und der Ehemaligenarbeit in die F-Cloud hochladen. Diese basiert auf dem beliebten Nextcloud-System (eine Weiterentwicklung der owncloud) und kann wie früher die "Dropbox" auch mit eurem Computer syncronisiert werden.

Die Freunde-Cloud bietet deinem Team eine flexible Dateiablage mit umfangreichen Office-Funktionen, um gemeinsam an Dokumenten, Tabellen und Präsentationen zu arbeiten. Sie basiert auf Nextcloud und OnlyOffice. So stehen dir zwei Apps zur Verfügung, mit denen du die Cloud auch unterwegs nutzen und Dateien mit deinem Desktop-Computer synchronisieren kannst. Dazu musst du diesen Client installieren: https://nextcloud.com/install/#install-clients

Gruppen und Projekten stehen jeweils maximal 1 GB zur Verfügung. Jede*r Nutzer*in hat davon unabhängig 100 MB privaten Speicherplatz - im Startfenster der Freunde-Cloud könnt ihr euch einfach einen privaten Ordner anlegen. Benötigt ihr mehr Speicherplatz, schreibt an ehemaligenarbeit@freunde-waldorf.de.

Vernetzt für die Klausurtage

Herzlich Willkommen zu deinem ersten konkreten Projekt in der Community.

Dies ist eine Arbeitsumgebung, wie es in ein paar Jahren über tausend auf dieser Community geben wird. Alle Seminargruppen, Ländergruppen, Einsatzstellen und Projekte der Ehemaligenarbeit können hier Pads und Dokumente gemeinsam bearbeiten und Termine und Neuigkeiten teilen. Über Listen können Aufgaben verteilt und mit der Mitgliederkarte Fahrgemeinschaften gebildet werden.

Gib gerne Feedback und stelle Fragen in den Kommentaren zu diesem Post oder in diesem Projekt: https://community.freunde-waldorf.de/project/co...

Gerne gebe ich wöchentlich eine Einführungsveranstaltung per Videokonferenz. Melde dich, und wir finden einen Termin.

Lieben Gruß
Helmut