Neuer Kalender: Willkommen im Wandel

Liebe Ehemalige,

auf dem WandelCampus am letzten Wochenende haben wir die Idee eines Wandel-Kalenders mit Events für Rückkehrende umgesetzt!
Ihr findet den Kalender hier: kalender.vonmorgen.org
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es oft schwierig ist, von eigentlich spannenden Veranstaltungen zu erfahren, wenn mensch nicht schon in den entsprechenden Kreisen vernetzt ist. Der Kalender soll da Abhilfe schaffen!

Er richtet sich vor allem an Menschen, die sich für den Wandel interessieren und Inspiration für eigenes Engagement suchen oder einfach in “alternative Welten” eintauchen und sich inspirieren lassen möchten.

Der Fokus bei den Terminen liegt auf mehrtägigen Tagungen, Seminaren und Treffen aus den Bereichen Gesellschaftswandel, Nachhaltigkeit, Klimagerechtigkeit, alternative Bildungswege aber auch Visionsfindung und Persönlichkeitsentwicklung.

Alle Veranstaltungen sind gemeinnützig, niederschwellig und offen für jede und jeden.

Wenn ihr eine passende Veranstaltung eintragen möchtet, könnt ihr das in der Gruppe des WandelCampus tun. (Die Kalender werden automatisch synchronisiert)
Für Lokale Tagesveranstaltungen (z.b. Treffen von Lokalgruppen, Vortäge etc.) ist der Kalender nicht gedacht; diese könnt ihr z.B. in einer Lokalgruppe posten.
Ihr könnt Events auch in den Kalender der Gesamtgruppe Ehemalige Freiwillige eintragen, dann bitte vor dem posten noch ganz unten bei Projekt anzeigen den Haken bei WandelCampus setzen, damit die Synchronisation funktioniert.
Alle Termine werden auch auf der Karte von morgen angezeigt.

Bei Fragen und Anregungen schreib eine Nachricht an mich bzw. eine Mail an: wandelkalender@posteo.de

Liebe Grüße, Falko

Bookmark Bookmarked
    1. 4 Comment
  • Helmut Wolman

    Hi Falko, danke dir
    Eine kleine Korrektur: Ich glaube man muss ein Termin erst posten und kann erst danach ihn in alle anderen Projekte teilen.

  • Babett Rampke

    Hi Falko! Was hältst du davon, wenn wir Ausschreibungsfristen für Funding-Möglichkeiten und Wettbewerbe zu den genannten Theman auch mit aufnehmen? Ich überlege gerade, wo ich sowas platzieren könnte, und das erscheint mir noch am Übersichtlichsten...

  • Rebecca Link

    Toll! ich schicke euch gleich den Kochschulungstermin, da gibt es noch freie Plätze =)